View & Sew

Diese tolle Bolero Jacke ist ganz einfach zu nähen, sieh dir das Video an und sieh selbst, wie man ganz professionell, dieses super niedliche Jaeckchen näht.

Der Schnitt enthält die Größen für  das Alter 1-2 , 2-3, 3-4, 4-5, & 5 - 6

1-2 (94)  Jahre:  Oberweite  56.0 cm

2-3 (98)  Jahre:         "         57.2 cm

3-4 (104)Jahre:         "         58.4 cm

4-5 (108)Jahre:         "         61.0 cm  

5-6 (108)Jahre:         "        64.0 cm

Die Jacke ist komplett abgefüttert und hat Kontrastbesätze die es zum richtigen Hingucker machen. Die Puffärmel sind ganz einfach in der Saumnaht mit Gummizug versehen, so wird der Ärmel nicht zu eng und es ist natürlich auch viel einfacher!

Mein erstes Bolero Schnittmuster kam 2012 heraus (siehe rechtes Bild) und obwohl es sehr niedlich aussah war ich mit der Paßform nicht 100% zufrieden. Also habe ich den Schnitt üerarbeitet und jetzt ist der Halsausschnitt kleiner, die Schulternaht schmaler und er liegt am Körper an.  Diese Jacke ist nun eins meiner Lieblingschnittmuster denn sie gelingt immer.






Als Stoff nehme ich oft Bezugsstoffe in Leinen/Baumwoll Mischgewebe weil sie schwerer sind und als Jackenstoff nicht knittern. Trotzdem bringe ich Zwischenfutter ein. Damit hat die Jacke perfekten Stand!

Die Jacke links habe ich am Ärmel abgepaspelt Wie das geht zeige ich in meinem ‘älteren’ ersten Video bis das Video für die karierte Jack fertig ist….








Wenn du dieses Jäckchen aus Seide nähen willst, ist das Zwischenfutter noch wichtiger. Es gibt die Form und macht die Verarbeitung leichter. Diese Bilder zeigen dir meine Jäckchen mit Blumenmädchen Kleidern, die du auch hier bestellen kannst.








Bolero Jacke
Was du brauchst:



Ich freue mich immer riesig wenn Kunden mir Bilder ihrer Werke schicken. Diese Combi von Bolero und Minnie Mouse Rock, finde total Klasse!

Neu  - Bolero mit Bubble Saum Ärmeln

Älteres Video -  Bolero mit abgepaspeltem Ärmelabschluß

Das Schnittmuster für dieses kurze Jäckchen ist noch in Arbeit und wird im Sommer 2015 herausgegeben.