Zuschauen & Nähen

Georgina Sommer Kleid

Obermaterial:


Alter 2 &3:


70 cm


Age 4, 5 & 6:


90 cm


Bonda Web für die Applizierung und ein paar Stoffreste

Was du brauchst:

Magdalena wollte es gerne etwas länger haben, da hat ihre Mama einfach 15 cm angesetzt! Ich finde das viel schöner als mein Kleid! Man lernt eben immer dazu.


Dieses Kleidchen ist ein ideales Projekt für Anfänger, denn es hat keinen Verschluß und nutzt die leichtesten Verarbeitungsmethoden.


Du kannst Passe und Rock aus demselben Stoff arbeiten oder Akzente setzen. In meinem Video benutze ich zwei unterschiedliche Stoffe. 30cm sind genug um die Passe aus einem Kontraststoff zu verarbeiten. Je einfacher der Schnitt umso mehr kann man etwas ‘spielen’.


Du kannst den vorderen Rock mittig einreihen und das vordere Schnittmusterteil auch für den rückwärtigen Rock nehmen. Alternativ kannst du auch den rückwärtigen Rock nehmen, er ist nicht eingereiht.


Willst du mehr Volumen haben legst du dein Schnittmusterteil einfach 5cm von dem Stoffbruch entfernt an.


Ich hoffe dir macht dieses Kleidchen viel Spaß, auch wenn das Video auf Englisch ist!







Mein originales Kleid, das ich auch im Video genäht habe.

Ela liebt die kleinen Extras und so hat sie bei diesem Kleid mit etwas Spitze einen Traum gezaubert. Ich werde für meine nächstes Video zu diesem Kleid (natürlich dann auch auf Deutsch) Spitze ohne Ende benutzen. Vieleicht auch am Halsausschnitt?