Zuschauen & Nähen

Megan Kleid

Obermaterial:


Alter 2 &3:


70 cm  


Alter 4, 5 & 6:


90 cm


Futter:


Alter  2 &3:


70 cm


Age 4, 5 & 6:

90 cm

Spitze:

1.20m


Zutaten:

Emily hat einen bedruckten Chambray ausgewählt und als Futter die linke Stoffseite benutzt. Super Idee.


Unten, Ashely’s flottes Kleid aus Baumwolle bedruckt mit entzückenden Erdbeeren.

Megan’s Kleidchen ist ein Schummelkleid. Es ist super einfach und sieht ganz schwer zu Nähen aus! Dies Kleid ist in jeder Jahreszeit zu Hause und sieht mit einem lang oder kurzärmeligen T-Shirt immer angesagt aus.

Man braucht hier nicht unbedingt eine Kettelmaschine und kann mit einer Anfängermaschine dieses Kleid nähen. Es ist komplett abgefüttert und hat ein bischen Spitze am Saum. Für die Meisten meiner Kursteilnehmer war dies das Lieblingskleid, und das Staunen war jedesmal groß. Wer Anfänger ist, sollte dies unbedingt auf die ‘Muß’ Liste setzten. Ich habe das Kleid aus Feinkord genäht, aber wie du an den Beispielen sehen kannst, hier ist so ziemlich alles erlaubt. Zu beachten ist das der Futterstoff aus leichter Baumwolle sein muß, damit die Nahtzugaben nicht zu dick werden.




Sewing Course - Have a look

Susan hat als Obermaterial eine weihnachtlich bedruckte Baumwolle benutzt und als Futter Gingham.