Zuschauen & Nähen

Hollie’s
Miau Kleidchen
Was du brauchst:

Hollie’s Miau Kleidchen ist ein Projekt für fortgeschrittene. Der Verschluß ist zwar nicht schwierig aber man muß schon sehr genau arbeiten können damit es auch gut aussieht.

Hollie hat ihr Kleidchen mit Katzentaschen heiß geliebt und als es zu klein wurde und nirgents ein Ersatz zu finden war habe ich ihr eben ein Kleid entworfen. Es dauerte einige Wochen diesen Schnitt richtig hinzubekommen aber jetzt sitzt das Kleid richtig gut.

Weil nicht jeder ein Katzen Fan ist, habe ich noch eine andere Variante genäht. Man kann soviel mit diesem Schritt machen, ich hoffe ich habe bald zeigt noch mehr Varianten zu gestalten.


Falls du das Video nicht sehen kannst, diesen Link anklicken!



Falls du das Video nicht sehen kannst, diesen Link hier anklicken!



Falls du das Video nicht sehen kannst bitte diesen Link anklicken.



Sportliche Variante:

Wie man ganz schnell ein Saumband anbringt   (Englisch)

Das Schnittmuster & Vorbereitung  (Englisch)


Wie man das Kleid näht  -  Schritt für Schritt

Falls du keine Kettelmaschine hast kannst du hier sehen wie man eine Naht mit Schrägband einfassen kann.

Yaitzse aus den USA hat dieses superniedliche Kleidchen genäht.

Sandra hat schon viele meiner Schnittmuster getestet, jetzt gibt es viele Schnittmuster ganz auf Deutsch und mit ihrer Hilfe, ohne Rechtschreibfehler…