Zuschauen & Nähen

Millie Kleid

Obermaterial:


Alter 2 &3:


70 cm


Alter 4, 5 & 6:


90 cm



Besätze


30cm Kontraststoff

oder auch Obermaterial.

Ich nehme oft Stoffreste dafür.


Zubehör:




Was du brauchst:

Mein Kleid ist aus bedrucktem Chambray. Ich habe die Rückseite als Besatz enutzt.

Bitte beachte das die Anleitung auf Englisch ist. Ich arbeite daran die Webseite ganz zu übersetzten, dies dauert allerdings länger als geplant…


Millie’s Kleidchen hat keinen Verschluß, damit ist es auch für Anfänger machbar. Ich mußte den Ausschnitt erweitern damit die Köpfchen auch durchpassen. Bitte nachmessen bevor du dein Keid fertig stellst.


Ich wollte ein Kleid entwerfen das nicht zu überschwenglich mit Spitze und Rüschen arbeitet und trotzem viel Charme hat. Daher die aufgesetzten Taschen mit Schrägbandversäuberung und Puffärmel. Das Schnittmuster kannst du dir hier runterladen und das Video ansehen (das ist sogar auf Deutsch!


Natürlich kannst du auch die Megan Taschen benutzen, die sind immer wieder schön.

Ich habe hier besätze zur Versäuberung benutzt, daher ist eine Kettelmaschine ein Vorteil.


Stoffmäßig ist leichte Baumwolle für das Oermaterial und Besätze am besten. Falls du einen Stoff mit ein wenig stretch findest um so besser. Baumwoll Sateen ist ein idealer Stoff, vorrausgesetzt er ist nicht zu schwer!


Ist das nicht super goldig?

Schritt für Schritt zum fertigen Kleid

Tasche

Hier geht es zum Schnittmuster