Zuschauen & Nähen

Super einfacher Sommerrock! - Disney Theme
Was du brauchst:

Dieser Rock ist tatsächlich etwas für blutige Anfänger.

Und weil Anfänger selten eine Kettelmaschine haben, zeige ich dir hier wie du auch ohne Kettelmaschine ein ganz professionelles Ergebnis erzielen kannst.

Ich fand meine Minnie Mouse Röckchen ganz niedlich aber in 2 Jahren hat das noch niemand nahgenäht! Dafür bekomme ich von euch tolle Bilder wie die, die hier abgebildet sind. Ich nehme an den meisten von Euch soll es schnell gehen und so näht ihr dieses Röckchen wie wild, ohne aufwendige Taschen.

Das Schnittmuster ist auf Deutsch beschriftet, die Anleitung (E-Book) ist noch auf Englisch, dafür hast du alle Videos auch auf Deutsch.

Also viel Spaß beim Nähen!






Hier haben wir die Naht der Borte nach außen liegen und das Bündchen wird eingeschlagen.

Das alles ohne Kettelmaschine!

Für französchischen Nähte sollte man nur leichte Stoffe benutzen.

Litze annähen ist nicht schwer aber ich zeige dir hier kurz ein paar tricks die es zum Kinderspiel machen.

Rock nähen ohne Kettelmaschine und mit Bändchen

Französische Nähte und Litze annähen


Sandra aus Essen hat den Rock im Trachten Stil genäht. Sehr schick!

Rechts, mit Litze, jemand näht die Litze auf, danke dir Sandra!

Hier geht es zum Schnittmuster

Hier geht es, Schritt für Stoff vom Zuschnitt bis zum fertigen Rock.