Scheren Tasche

Zuschauen & Nähen

Und die schönste Tasche überhaupt von Rebecca die gleich ein Nadelkissen dazugenäht hat.

Toll!

Beth hat die Tasche in Crazy Patchwork genäht. Woahh!!!     accessories


Die Scherentasche ist für Anfänger absolut geeignet und passt perfekt zu Debbie Cole’s ‘Kastentasche’.


 Ich bin auf ihre Seite ‘SoSewEasy’ gestoßen und habe mir sofort gedacht, was für eine tolle Idee die Tasche für meine Nähkurse ist. Sie sieht auf jeden Fall besser aus, als meine Werkzeugkiste und meine Schüler lieben es, sie zu nähen. Klicke auf den Link um dir die Tasche auf Debbie’s Seite anzuschauen. (Ist aber auf Englisch)


Die Scherentasche ist eine einfache Idee, aber ich habe bald gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist das Schnittmuster zu entwickeln.

Gute Nachrichten für dich: Ich habe schon alle Fehler gemacht, die man machen könnte, damit du sie nicht mehr machen musst. Das Schnittmuster habe ich öfter geändert als ich denken kann, aber jetzt funktioniert es perfekt.

Ich mag es, alle meine Scheren getrennt vom Rest meiner Nähsachen aufzubewahren und die Scherenblätter gut zu pflegen, weil sie so teuer sind. Die Tasche hat auch ein Fach für Nähnadeln.


Debbie hat ein Beispielexamplar für ihren Blog gemacht und ich frage mich warum ich  nicht einfach Druckknöpfe benutzt habe. Sie ist echt schlau!

Wie auch immer, das Schnittmuster kann man umsonst herunterladen, die Schablone bekommst du, wenn du auf den Link im oberen rechten Bild klickst.


If you can’t see the video your Tablet does not support flash player. Click here to watch on you tube!


Scissor Pouch.pdf

Meine Boxy Bag Variante.   accessori es