fbpx
Beatrice Videokurs

Beatrice Videokurs

Hier findest du den Beatrice Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mit diesem Prinzessinnen Kleid Videokurs ist jedes Prinzessinen Kleid möglich. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder mit Reißverschluss oder ohne. Trau dich einfach und mit passendem Videokurs geht das alles! Dieses Schnittmuster ist nicht schwierig, etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Generell würde ich sagen trau dich und nimm dir Zeit um dieses Traumkleid zu nähen. Die Anleitung geht über das was du normalerweise von einer einfachen Anleitung erwarten kannst hinaus. 24 Seiten mit Diagrammen und Photos die alle Aspekte des Nähens im Detail beleuchten und erklären. Dieses Kleid bietet mehr als ein Prinzessinenkostüm. Du kannst es auch als Blumenmädchenkleid nähen. Die Ärmelchen sind ideal zum besticken und werden Herzen höher schlagen lassen.

Kleid mit Bahnenrock

Dieses Kleid wird von deinem kleinen Mädchen heiss geliebt werden und wenn es nicht mehr passt, wird es mit Sicherheit an das nächste kleine Mädchen in der Familie weitergereicht werden. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyestersatin arbeiten. Falls du einen Stoff mit Elastan findest ist es noch besser, da dies das Kleid bequem macht. Der Bahnenrock ist,wegen der Falten, schwer zu bügeln. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet. Das Rückenteil wird aus Jersey genäht und der das Oberteil an den Rock gestreckt. Dadurch benötigst du keinen Verschluss. Der Stoffverbrauch liegt zwischen 2 und 4 m.

Kleid mit einem eingereihten Rock und Reißverschluss

Diese Version ist am besten geeignet für die besondere Gelegenheit. Von Seide bis Baumwolle dieses Kleid kannst du als aufwendiges Prinzessinenkleid nähen oder als einfaches Sommerkleid. Der Rock sollte dann schmaler und natürlich kürzer sein. Das Rückenteil hat einen Reißverschluss als Verschluss. Für den Rock habe ich kein Schnittmuster, da es sich um zwei Bahnen Stoff handelt. Für ein kleines Mädchen, kannst du den Rock auch weniger weit zuschneiden. Das Schnittmuster gibt es natürlich in unserem Shop.

Der Videokurs ist umsonst du kannst dir also alle Videos schon mal ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Manhattan

Manhattan

Manhattan Sewing Course

Welcome to the Manhattan Bias Top Sewing Course.

This sewing course is entirely FREE with the purchase of the pattern. You can watch every step and use the instructions to create your own fabulous top. 

Grace

Grace

Grace Sewing Course

Welcome to the Grace Summer Blouse Sewing Course.

This sewing course is subject to purchase. But as always we have a ‘YouTube Bonus Video’ for you to watch. This is an advanced or confident intermediate sewer pattern so have a closer look and see if this pattern is for you. 

Cooles Hemd

Cooles Hemd

Cooles Hemd für Jungen

Willkommen im Kurs für ein tolles Hemd für Jungen.

Hemd ist nicht gleich Hemd, das weißt du sicher schon. Hast du schon mal ein paar Varianten genäht, weißt du was dir gefällt oder auch nicht. Dieses Hemd ist in meinem Shop der Dauerbrenner, eben weil es gut passt und cool aussieht. Der Videokurs macht das ganze natürlich noch einfacher und du kannst jeden Schritt erstmal ansehen und dann nachnähen. 

Das Schnittmuster zum Kurs findest du in meinem Shop.

Virginia Videokurs

Virginia Videokurs

Virginia Videokurs

Hier findest du den Virginia Videokurs passend zum Tunika Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Das Virginia Blusenschnittmuster ist ideal für alle die zwischen Anfänger und fortgeschrittenem Status feststecken. Das liegt daran dass du neben den langen Ärmeln mit Gummizug am Handgelenk auch die Möglichkeit hast Flügelärmel, kurze Ärmel oder auch Puffärmel einzuarbeiten. All das wird dir im Bonus Sew-a-Long genau gezeigt. So kannst du mit einem vertrauten Schnittmuster deine Nähkenntnisse erweitern und stresslos was dazu lernen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial