fbpx
Reißverschlüsse aller Art!

Reißverschlüsse aller Art!

Willkommen in der Welt der Reißverschlüsse. Sie sind nicht immer einfach und die Entscheidung welchen Reißverschluss man wo einnäht, ist nicht immer einfach. Ich hoffe, hier kann ich dir ein wenig helfen, so dass dein nächster Reißverschluss so richtig schnell und professionel aussieht.

Beatrice Videokurs

Beatrice Videokurs

Hier findest du den Beatrice Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mit diesem Prinzessinnen Kleid Videokurs ist jedes Prinzessinen Kleid möglich. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder mit Reißverschluss oder ohne. Trau dich einfach und mit passendem Videokurs geht das alles! Dieses Schnittmuster ist nicht schwierig, etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Generell würde ich sagen trau dich und nimm dir Zeit um dieses Traumkleid zu nähen. Die Anleitung geht über das was du normalerweise von einer einfachen Anleitung erwarten kannst hinaus. 24 Seiten mit Diagrammen und Photos die alle Aspekte des Nähens im Detail beleuchten und erklären. Dieses Kleid bietet mehr als ein Prinzessinenkostüm. Du kannst es auch als Blumenmädchenkleid nähen. Die Ärmelchen sind ideal zum besticken und werden Herzen höher schlagen lassen.

Kleid mit Bahnenrock

Dieses Kleid wird von deinem kleinen Mädchen heiss geliebt werden und wenn es nicht mehr passt, wird es mit Sicherheit an das nächste kleine Mädchen in der Familie weitergereicht werden. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyestersatin arbeiten. Falls du einen Stoff mit Elastan findest ist es noch besser, da dies das Kleid bequem macht. Der Bahnenrock ist,wegen der Falten, schwer zu bügeln. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet. Das Rückenteil wird aus Jersey genäht und der das Oberteil an den Rock gestreckt. Dadurch benötigst du keinen Verschluss. Der Stoffverbrauch liegt zwischen 2 und 4 m.

Kleid mit einem eingereihten Rock und Reißverschluss

Diese Version ist am besten geeignet für die besondere Gelegenheit. Von Seide bis Baumwolle dieses Kleid kannst du als aufwendiges Prinzessinenkleid nähen oder als einfaches Sommerkleid. Der Rock sollte dann schmaler und natürlich kürzer sein. Das Rückenteil hat einen Reißverschluss als Verschluss. Für den Rock habe ich kein Schnittmuster, da es sich um zwei Bahnen Stoff handelt. Für ein kleines Mädchen, kannst du den Rock auch weniger weit zuschneiden. Das Schnittmuster gibt es natürlich in unserem Shop.

Der Videokurs ist umsonst du kannst dir also alle Videos schon mal ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Mimi Hack

Mimi Hack

Cuteness Overload | Cross Over Hack

Welcome to the Cuteness Overload Back Hack Sewing Course. We are using the Natalie and Millie for these gorgeous styles but please feel free to use any similar pattern you already own. This sewing course is entirely FREE and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous top If you want to purchase the patterns you can get Natalie and Millie patterns in our shop.

Bolero Videokurs

Bolero Videokurs

Hier findest du den Bolero Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Bolero Schnittmuster ist perfekt für Anfänger die ihre Kenntnisse erweitern wollen!  Mit diesem Jacken Schnittmuster lernst du wie man eine Jacke abfüttert. Wie immer verstecken sich bei dieser Bolero Jacke einige Methoden fürs Nähen. 

Besonders schön sind die Ärmel. Ihr kennt sicher schon meinen Puffärmel von der Westernbluse! Hier schreitet er wieder zur Tat, nur kannst du ihn hier auch ohne Aufschlag arbeiten, stattdessen benutzen wir einen Gummizug im Saum. Das gibt dem Ärmel sein Volumen.

Wie man den Ärmel mit Aufschlag näht, zeige ich dir in diesem YouTube Video: Wie man einen Puffärmel näht

Der 3/4 Ärmel hat einen seitlichen Schlitz. Der ganze Ärmel ist abgefüttert, daher kannst du ihn am Schlitz hochschlagen und das sieht einfach wunderschön aus. Das Futter ist nicht nur ein Futter, es setzt einen Akzent. Das Futter kann mit Stoffen die du für den Outfit benutzt hast kombinieren.
Den Verschluß kannst du nach Geschmack variieren. Eine kleine Schlaufe aus Schrägband oder einem Gummiband, zwei Bändchen oder ganz im asiatischen Stil, du hast die Qual der Wahl.

Ich hoffe du hast viel Freude am Bolero Videokurs.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wie man Ärmel einsetzt

Wie man Ärmel einsetzt

How to sew a Sleeve

I put together a free sewing course for sleeve insertion. Its also good to brush up on basic skills and students doing GCSE and A Level. Its a great starting point to get to know how I teach and if you like it get those patterns and become a sewing super star.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial