Devon

Devon

Devon Wide Leg Pant Sewing Course

Welcome to the Wide Leg Hipster Pants Sewing Course.

This sewing course is  FREE with your pattern purchase and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous pants.

Oscar

Oscar

Hier findest du den Oscar Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet. Meine Oscar Shorts / Hose ist im Sommer und Frühling ein Hit.  Näh sie aus leichter Baumwolle oder Jeansstoff für die ganze Season. Sie ist lässig, hat viel Bewegungsfreiheit und tolle Details, wie Seiten- und aufgesetzte Taschen, und eine in den Gummizug eingezogene Kordel. Keine Angst hier muss kein Reißverschluss eingearbeitet werden, wir steppen einen Besatz ab und so sehen die Shorts super aus, sie sind schnell genäht und auch für Anfänger ein tolles Nähprojekt.

Als eine Kundin mir schrieb, dass dies Schnittmuster das erste Hosenschnittmuster sei, das nicht wie eine Pyjamahose passt, habe ich mich so darüber gefreut. Vielen Dank für das tolle Feedback. Lässig, sportlich, schick und vor allem cool – diese Hose ist für jeden Jungen ein echter Hit.

Das Schnittmuster wird von einem Videokurs begleitet der automatisch für dich in der Nähakademie freigeschaltet wird, wenn du das Schnittmuster eingekauft hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen von deinen Oscar Shorts

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Maisy Videokurs

Maisy Videokurs

Maisy Videokurs

Hier findest du den Maisy Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Der Maisy Videokurs für ein Shorts Schnittmuster ist etwas für Anfänger mit ein wenig Erfahrung.  Die Eingriffstaschen kannst du mit oder ohne Paspelierung nähen, je nach dem wieviel Näherfahrung du mitbringst. Auf den rückwärtigen Hosenteilen habe ich ganz niedliche aufgesetzte Taschen verarbeitet. Damit alles gut passt, gibt es Abnäher in den Rückenteilen und Vorderteilen. Beim Vorderteil ist der Abnäher etwas versteckt, er dient außerdem dazu das Bündchen und die flache vordere Passe zu trennen. So kannst du hier eine Schleife in die Naht einfügen. Alternativ kannst du bei den Maisy Shorts auch Ösen einarbeiten und eine Kordel einziehen. Natürlich gehen auch Gürtelschlaufen, mit meinen Maisy Videokurs ist wirklich alles möglich.

Am Saum nähen wir einen interessanten Saumaufschlag. Sicherlich hast du diese Verarbeitung schon oft gesehen und dich vielleicht gefragt wie das geht. Hier kannst du es lernen.

Lass dich inspirieren,  Ich bin schon jetzt gespannt darauf was du nähen wirst.

Ob Experte oder Anfänger, die Video Anleitung macht das Nähen zum Kinderspiel oder zumindest wesentlich einfacher.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Audrey Videokurs

Audrey Videokurs

Hier findest du den Audrey Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Die Capri-Hose is schmal geschnitten mit Schlitzen am Saum. So ist sie bequem hat den typischen 50iger Jahre Stil den Audrey Hepburn so berühmt gemacht hat. Damit auch Anfänger hier beim Audrey Videokurs mitnähen können, gibt es für die Bündchenverarbeitung zwei Möglichkeiten. Einmal mit Gummizug ohne Reißverschluss und einmal mit Reißverschluss. So kannst du zuerst die leichtere Version nähen und dann wenn du dich ranwagen willst, kannst du die Hose mit Reißverschluss und Schlaufen nähen. Die kleinen Schlitze am Saum kannst du als Anfänger auch weglassen, ich würde dir allerdings empfehlen es einfach mal zu versuchen denn sie sehen wirklich umwerfend aus. Hast du die Schlitze einmal genäht und das Aha-Erlebnis gehabt, dann gehen sie  leicht von der Hand.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial