Puppenbluse: Tilly

Puppenbluse: Tilly

Hier findest du den Nähkurs für die Puppenbluse: Tilly

Dieses niedliche Blüschen mit Flügelärmeln wird bei deinem Kind Begeisterung auslösen. Stell dir vor, du nähst es für die Puppe und dann auch für dein Kind. Da macht das Nähen gleich doppelt Spaß. Du kannst passend zur Puppenbluse: Tilly auch gleich den Puppenrock: Betsy nähen. Das Spar-Paket gibt es in unserem Shop. Wie bei allen Schnittmustern von Frocks & Frolics hast du ein ausführliches Video für dieses tolle Puppenblüschen. Möchtest du Tilly auch in Kindergröße nähen, dann findest du das Schnittmuster hier

Die Puppenkollektion hat viele neue Schnittmuster in Arbeit. Zunächst natürlich die Schnittmuster passend zur Mädchenbekleidung aus unserem Shop und dann alles was mir so einfällt. Und Ideen hab ich viele, damit du nichts verpasst, kannst du meinen Kanal abbonieren und so bekommst du schnell eine Nachricht, wenn ein neues Video zur Puppenkollektion herauskommt.

Puppengröße:

Dieses Schnittmuster für die Puppenbluse: Tilly passt Puppen in einer Höhe von 46-50 cm wie  American Girl® und Götz Puppen.
Oberweite: 28 cm 
Taille: 27 cm
Vordere Länge (Schulter bis zur Taille): 10 cm

Beatrice Videokurs

Beatrice Videokurs

Hier findest du den Beatrice Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mit diesem Prinzessinnen Kleid Videokurs ist jedes Prinzessinen Kleid möglich. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder mit Reißverschluss oder ohne. Trau dich einfach und mit passendem Videokurs geht das alles! Dieses Schnittmuster ist nicht schwierig, etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Generell würde ich sagen trau dich und nimm dir Zeit um dieses Traumkleid zu nähen. Die Anleitung geht über das was du normalerweise von einer einfachen Anleitung erwarten kannst hinaus. 24 Seiten mit Diagrammen und Photos die alle Aspekte des Nähens im Detail beleuchten und erklären. Dieses Kleid bietet mehr als ein Prinzessinenkostüm. Du kannst es auch als Blumenmädchenkleid nähen. Die Ärmelchen sind ideal zum besticken und werden Herzen höher schlagen lassen.

Kleid mit Bahnenrock

Dieses Kleid wird von deinem kleinen Mädchen heiss geliebt werden und wenn es nicht mehr passt, wird es mit Sicherheit an das nächste kleine Mädchen in der Familie weitergereicht werden. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyestersatin arbeiten. Falls du einen Stoff mit Elastan findest ist es noch besser, da dies das Kleid bequem macht. Der Bahnenrock ist,wegen der Falten, schwer zu bügeln. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet. Das Rückenteil wird aus Jersey genäht und der das Oberteil an den Rock gestreckt. Dadurch benötigst du keinen Verschluss. Der Stoffverbrauch liegt zwischen 2 und 4 m.

Kleid mit einem eingereihten Rock und Reißverschluss

Diese Version ist am besten geeignet für die besondere Gelegenheit. Von Seide bis Baumwolle dieses Kleid kannst du als aufwendiges Prinzessinenkleid nähen oder als einfaches Sommerkleid. Der Rock sollte dann schmaler und natürlich kürzer sein. Das Rückenteil hat einen Reißverschluss als Verschluss. Für den Rock habe ich kein Schnittmuster, da es sich um zwei Bahnen Stoff handelt. Für ein kleines Mädchen, kannst du den Rock auch weniger weit zuschneiden. Das Schnittmuster gibt es natürlich in unserem Shop.

Der Videokurs ist umsonst du kannst dir also alle Videos schon mal ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Grace

Grace

Grace Sewing Course

Welcome to the Grace Summer Blouse Sewing Course.

This sewing course is subject to purchase. But as always we have a ‘YouTube Bonus Video’ for you to watch. This is an advanced or confident intermediate sewer pattern so have a closer look and see if this pattern is for you. 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial