fbpx
Cooles Hemd

Cooles Hemd

Cooles Hemd für Jungen

Willkommen im Kurs für ein tolles Hemd für Jungen.

Hemd ist nicht gleich Hemd, das weißt du sicher schon. Hast du schon mal ein paar Varianten genäht, weißt du was dir gefällt oder auch nicht. Dieses Hemd ist in meinem Shop der Dauerbrenner, eben weil es gut passt und cool aussieht. Der Videokurs macht das ganze natürlich noch einfacher und du kannst jeden Schritt erstmal ansehen und dann nachnähen. 

Das Schnittmuster zum Kurs findest du in meinem Shop.

Western Bluse Videokurs

Western Bluse Videokurs

Western Bluse Videokurs

Hier findest du den Western Bluse Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

In diesem Nähkurs kannst du lernen wie man eine Western Bluse näht. Das Schnittmuster für unsere Bluse hat einen Hemdkragen mit Steg, eine geschwungene Passe und niedliche Puffärmelchen mit Aufschlag oder einen langen Pfuffärmel mit Manschette. Die Bluse hat eine Kopfleiste in der du entweder Knopflöcher einarbeiten oder KamSnaps anbringen kannst. Dieser Kurs gehört zu dem Schnittmuster aus unserem Shop. Möchtest du teilnehmen, kannst du das Schnittmuster hier bestellen. Dieser Kurs wird dann automatisch für dich freigeschaltet und du kannst ihn auf deinem Konto unter Meine-Kurse finden.

Dieses Schnittmuster gibt es auch für  Puppen in der Größe 46-50 cm. Besonders schön ist diese amerikanische Trachtenbluse für alle die erstmal Grundkenntnisse erlernen wollen. Zum Beispiel die Kragenverarbeitung ist dort ganz einfach, du kannst dir das vorab schon mal auf der Produktseite ansehen. So weisst du wie es geht und viele Kunden haben diese Methode auch für die Mädchenbluse übernommen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Lily Videokurs

Lily Videokurs

Hier findest du den Lily Tunika Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Das Lily Tunika Kleid ist ein ganz besonders schönes Blüschen. Luftig und raffiniert geschnitten, kannst du wieder einige Nähtipps aufgreifen. Der Clou ist der Schnitt. Obwohl wir eingelegte Kellerfalten im Vorderteil haben ist die Weite im Saum wieder reduziert; monderner Look, romantisches Detail!

Die Kleid habe ich für dich in unterschiedlichen Längen und Verarbeitungsweisen genäht, so das du alle Optionen getrost ausprobieren kannst. Ich freue mich auf eure Werke, du kannst auch in jeder Lektion Kommentare  einfügen, so können wir zusammen nähen und an unseren Erfolgen gegenseitig teilhaben.

Das Lily Tunika Schnittmuster ist im Shop erhältlich.

Nicht vergessen neben unserer Nähakademie in der wir die besten Videokurse zusammengefasst haben, kannst du auch auf YouTube informative Videos finden.

Rockabilly

Rockabilly

Rockabilly Sewing Course

Welcome to the Rockabilly Blouse Sewing Course.

This sewing course is entirely FREE and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous blouse. If you want to purchase the pattern you can Buy Now.

Note: This course is English language only and does NOT include a German version.

Kitty Videokurs

Kitty Videokurs

Hier findest du den Kitty Tunika Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Hier kannst du schon mal vorschnuppern denn die Videos für alle Arbeitschritte sind gratis. Neben unserer Nähakademie gibt es auch einen deutschen YouTube Kanal, ideal zu stöbern. Vielleicht steckst du auch bei einem Projekt fest und suchst nach einer Antwort auf deine Fragen in Sachen runde Passe nähen. Hier bist du dann genau richtig. Schau dir einfach die Videos an, denn du kannst auf jeden Fall jede Menge Tipps aufgreifen.

Das Schnittmuster kann in vier Längen genäht werden. Entweder kurz, midi, hüftlang oder in Knielänge. Es ist ein sehr vielseitiges Schnittmuster, das du dass ganze Jahr über nähen kannst. Im Sommer in leichten luftigen Stoffen und im Winter aus Jeansstoff. Mit einem langärmeligen T-Shirt und Strumpfhosen wird es dann kuschelig. Für die Variante als Kleid können niedliche Katzentaschen ergänzt werden. Im Rückenteil wird die Bluse oder das Kleid mit einer dekorativen Knopfleiste verschlossen. Du kannst natürlich auch KamSnaps einarbeite denn das ist schneller und einfacher.

Du kannst aus jeder Kitty Tunika ein einzigartiges Schmuckstück zu machen.

Das Schnittmuster für die Kitty Tunika gibts natürlich bei uns im Shop.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial