fbpx
Vivienne Teen

Vivienne Teen

Vivienne Teen Sewing Course

Welcome to the Vivienne Teen Dress Sewing Course.

This sewing course is entirely FREE and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous dress. 

Grace

Grace

Grace Sewing Course

Welcome to the Grace Summer Blouse Sewing Course.

This sewing course is subject to purchase. But as always we have a ‘YouTube Bonus Video’ for you to watch. This is an advanced or confident intermediate sewer pattern so have a closer look and see if this pattern is for you. 

Blumenmädchen Videokurs

Blumenmädchen Videokurs

Hier findest du den Blumenmädchenkleid Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid war mein erstes Schnittmuster, deshalb hat es hier bei Frocks & Frolics einen besonderen Platz.  Zunächst war dieses Schnittmuster nur ein Versuch meine Präsenz im Internet zu erhöhen. Das positive Feedback auf YouTube hat mir den Anstoß gegeben mehr Schnittmuster und Videos zu produzieren. Nach 10 Jahren wurde dieses Schnittmuster nun komplett überarbeitet und hat neben einem ausführlichen eBook, neue Videos und Schnittmusterteile.  

Wenn du dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid nähst, wirst du schnell feststellen, dass du an einem Traumkleid arbeitest. Durch die Abnäher im Rückenteil sitzt das Kleid sehr gut und der Kummerbund mit hübscher Schleife und langen Schleifenbändern, macht die Passform perfekt.

Weil das Kleid komplett abgefüttert ist und zusätzlich ein Zwischenfutter hat, knittert es weniger und ist auch wärmer. Damit das Kleid zum Thema der Hochzeit passt, kannst du die Knöpfe, farblich passend oder als Kontrast beziehen.

Das Kleid kann mit entzückenden Puffärmeln oder ärmellos genäht werden.

Der Rock für dieses Blumenmädchenkleid ist ausgestellt und kann neben einem klassischen Saum auch mit einer Zierborte genäht werden. Alternative zeige ich dir wie man Spitze an den Saum näht.

Willst du einen Petticoat an den Unterrock nähen gibt es auch dafür eine ausführliche Beschreibung. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen von diesem wunderschönen Blumenmädchenkleid.

Die Videos zum Kurs sind für Akademie Mitglieder freigeschaltet. Schau doch schon mal rein, Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Western Bluse Videokurs

Western Bluse Videokurs

Western Bluse Videokurs

Hier findest du den Western Bluse Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

In diesem Nähkurs kannst du lernen wie man eine Western Bluse näht. Das Schnittmuster für unsere Bluse hat einen Hemdkragen mit Steg, eine geschwungene Passe und niedliche Puffärmelchen mit Aufschlag oder einen langen Pfuffärmel mit Manschette. Die Bluse hat eine Kopfleiste in der du entweder Knopflöcher einarbeiten oder KamSnaps anbringen kannst. Dieser Kurs gehört zu dem Schnittmuster aus unserem Shop. Möchtest du teilnehmen, kannst du das Schnittmuster hier bestellen. Dieser Kurs wird dann automatisch für dich freigeschaltet und du kannst ihn auf deinem Konto unter Meine-Kurse finden.

Dieses Schnittmuster gibt es auch für  Puppen in der Größe 46-50 cm. Besonders schön ist diese amerikanische Trachtenbluse für alle die erstmal Grundkenntnisse erlernen wollen. Zum Beispiel die Kragenverarbeitung ist dort ganz einfach, du kannst dir das vorab schon mal auf der Produktseite ansehen. So weisst du wie es geht und viele Kunden haben diese Methode auch für die Mädchenbluse übernommen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Vivienne Videokurs

Vivienne Videokurs

Vivienne Videokurs

Willkommen beim Videokurs zum Vivienne Schnittmuster. Hier kannst du schon mal vorschnuppern denn die Videos für alle Arbeitschritte sind gratis. Vielleicht steckst du auch bei einem Projekt fest und suchst nach einer Antwort auf deine Fragen in Sachen Mädchenkleider nähen. Hier bist du dann genau richtig. Schau dir einfach die Videos, du kannst auf jeden Fall jede Menge Tipps aufgreifen. Wir haben übrigens auch einen YouTube Kanal, den du abonnieren kannst.

Das Kleid ist ein tailliertes, eher enganliegendes Kleid, das nicht zu locker sitzen sollte. Prinzessnähte am Oberteil verleihen ihm einen märchenhaften Charm. Für den Rock hast du zwei verschiede Schnittmuster, einen Tellerrock und einen geraden Rock.  Beide können entweder mit Kellerfalten genäht werden oder an der Taille eingereiht werden. Für den Tellerrock hast du außerdem die Möglichkeit den Rock ganz flach an die Taille zu nähen.  Das Vivienne Kleid hat einen Bubikragen und wird im Rückenteil mit einem nahtfeinen Reißverschluss  geschlossen. Das PDF Schnittmuster bietet dir jede Menge Möglichkeiten dich kreativ zu entfalten. Wähle zwischen dreiviertellangen Ärmeln oder ärmellos, knielang, kurz oder als Bluse mit Schößchen.

Das Schnittmuster für das Vivienne Kleid gibts natürlich bei uns im Shop.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial