fbpx
Melinda Videokurs

Melinda Videokurs

Hier findest du den Melinda Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mimi ist perfekt für Anfänger!  Mit diesem Rock Schnittmuster lernst du wie man einen Rock mit Gummizug näht. Wie immer verstecken sich bei diesem Rock einige Methoden fürs Nähen. Wir arbeiten einen Abnäher, keine Sorge hier braucht er nicht perfekt zu sein, der sich in eine Buntfalte verwandelt. Besonders schön ist das Saumband. Wir falten es einfach längs auf die Hälfte und nähen es an den Rock, so musst du gar nichts säumen, der Rock hat Stand und die Trennungsnaht sieht toll aus. Du kannst sie mit Zick-Zack Litze verzieren oder einfach nur absteppen. Der Gummizug ist auch einfach, durch den flachen Bereich im Vorderteil des Rockes ist das ein Kinderspiel und macht diesen Rock noch hübscher. Natürlich kannst du auch eine Schleife einarbeiten wenn du willst. Wie man eine Schleife näht zeige ich dir in dem YouTube Video: Wie man Schleifen näht.

Ich hoffe du hast viel Freude beim Nähen von Melinda.

Also ran ihr lieben Nähanfänger, hier könnt ihr euch austoben!

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Bolero Videokurs

Bolero Videokurs

Hier findest du den Bolero Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Bolero Schnittmuster ist perfekt für Anfänger die ihre Kenntnisse erweitern wollen!  Mit diesem Jacken Schnittmuster lernst du wie man eine Jacke abfüttert. Wie immer verstecken sich bei dieser Bolero Jacke einige Methoden fürs Nähen. 

Besonders schön sind die Ärmel. Ihr kennt sicher schon meinen Puffärmel von der Westernbluse! Hier schreitet er wieder zur Tat, nur kannst du ihn hier auch ohne Aufschlag arbeiten, stattdessen benutzen wir einen Gummizug im Saum. Das gibt dem Ärmel sein Volumen.

Wie man den Ärmel mit Aufschlag näht, zeige ich dir in diesem YouTube Video: Wie man einen Puffärmel näht

Der 3/4 Ärmel hat einen seitlichen Schlitz. Der ganze Ärmel ist abgefüttert, daher kannst du ihn am Schlitz hochschlagen und das sieht einfach wunderschön aus. Das Futter ist nicht nur ein Futter, es setzt einen Akzent. Das Futter kann mit Stoffen die du für den Outfit benutzt hast kombinieren.
Den Verschluß kannst du nach Geschmack variieren. Eine kleine Schlaufe aus Schrägband oder einem Gummiband, zwei Bändchen oder ganz im asiatischen Stil, du hast die Qual der Wahl.

Ich hoffe du hast viel Freude am Bolero Videokurs.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Hier findest du den Lilou Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnellen Projekt und bist Nähanfänger? Diese Schleife gelingt auf jeden Fall. Hast du schon meine einfachen Schleifen genäht, dann ist die Lilou Schleife der ideale nächste Schritt. Designed von Emily Holland freue ich mich dir dieses tolle Schleife anbieten zu können. Emily hat mit mir die Vintage Collection entworfen und viele Projekte für Nähanfänger entworfen. Diese Kollektion ist nicht nur wunderschön sondern auch einfach zu nähen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Amelie

Amelie

Amelie Sewing Course

Welcome to the Amelie Knit Dress Sewing Course.

This sewing course is entirely FREE and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous dress. If you want to purchase the pattern you can Buy Now.

Jutta Videokurs

Jutta Videokurs

Hier findest du den Jutta Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Wickelrock Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnell genähten Wickelrock oder Rock? Bist du  Nähanfänger? Mit dem Jutta Wickelrock Schnittmuster liegst du dann richtig. Der Rock ist ungefüttert und hat an den Seiten und der Taille Besätze. Das gibt dem Rock die Festigkeit auch nach vielen Wäschen.  Da es wenig Stoff verbraucht, kannst du hier gut deine Stoffreste aufbrauchen. Damit es bequem ist hat der Rock im Rückenteil  einen Gummizug. Er passt daher auch wunderbar. Also ran ihr lieben Nähanfänger, hier könnt ihr viele Profi-Tipps aufgreifen! Der gesamte Jutta Videokurs ist umsonst, so kannst du schon jetzt alle Kapitel ansehen und dich entscheiden, ob dieser Wickelrock für deinen Nählevel geeignet ist. Ich hoffe du hast viel Freude an diesem tollen Projekt.

Diesen tollen Jutta Videokurs für den Wickelrock, gibt es auch für Puppen mit einer Höhe von 46-50 cm. So kannst du für dein Mädchen und ihre Puppe einen Partnerlook gestalten. 

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial