Puppenrock: Jutta

Puppenrock: Jutta

Hier findest du den Videokurs passend zum Schnittmuster, Puppenrock Jutta.

Sobald du dein Schnittmuster für den Puppenrock Jutta im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnell genähten Puppenrock? Als Nähanfänger liegst du mit dem Jutta Videokurs genau richtig. Der Puppenrock ist ungefüttert und schnell genäht. Er hat an den Seiten angeschnittene und an der Taille einen separaten Besatz. Im Rückenteil hat der Rock einen Gummizug und passt daher nicht nur den American Girl Puppen.

Puppenkleider eignen sich wunderbar zum Verbrauchen deiner Stoffreste. Natürlich kannst du auch ein Stöffchen einkaufen oder den Rock passend zum Mädchenrock Jutta nähen, da bleibt auf jeden Fall genug Stoff übrig um auch eine Puppe zu benähen.  Da der Rock wenig Stoff verbraucht, kannst du hier gut deine Stoffreste aufbrauchen.  Also ran ihr lieben Nähanfänger, Ich freue mich jetzt schon auf eure Rockkreationen. 

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Puppengröße

Dieses Schnittmuster passt Puppen in einer Höhe von 46-50 cm wie  American Girl® und Götz Puppen.
Oberweite: 28 cm 
Taille: 27 cm
Vordere Länge (Schulter bis zur Taille): 10 cm

Melinda Videokurs

Melinda Videokurs

Hier findest du den Melinda Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mimi ist perfekt für Anfänger!  Mit diesem Rock Schnittmuster lernst du wie man einen Rock mit Gummizug näht. Wie immer verstecken sich bei diesem Rock einige Methoden fürs Nähen. Wir arbeiten einen Abnäher, keine Sorge hier braucht er nicht perfekt zu sein, der sich in eine Buntfalte verwandelt. Besonders schön ist das Saumband. Wir falten es einfach längs auf die Hälfte und nähen es an den Rock, so musst du gar nichts säumen, der Rock hat Stand und die Trennungsnaht sieht toll aus. Du kannst sie mit Zick-Zack Litze verzieren oder einfach nur absteppen. Der Gummizug ist auch einfach, durch den flachen Bereich im Vorderteil des Rockes ist das ein Kinderspiel und macht diesen Rock noch hübscher. Natürlich kannst du auch eine Schleife einarbeiten wenn du willst. Wie man eine Schleife näht zeige ich dir in dem YouTube Video: Wie man Schleifen näht.

Ich hoffe du hast viel Freude beim Nähen von Melinda.

Also ran ihr lieben Nähanfänger, hier könnt ihr euch austoben!

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Bolero Videokurs

Bolero Videokurs

Hier findest du den Bolero Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Bolero Schnittmuster ist perfekt für Anfänger die ihre Kenntnisse erweitern wollen!  Mit diesem Jacken Schnittmuster lernst du wie man eine Jacke abfüttert. Wie immer verstecken sich bei dieser Bolero Jacke einige Methoden fürs Nähen. 

Besonders schön sind die Ärmel. Ihr kennt sicher schon meinen Puffärmel von der Westernbluse! Hier schreitet er wieder zur Tat, nur kannst du ihn hier auch ohne Aufschlag arbeiten, stattdessen benutzen wir einen Gummizug im Saum. Das gibt dem Ärmel sein Volumen.

Wie man den Ärmel mit Aufschlag näht, zeige ich dir in diesem YouTube Video: Wie man einen Puffärmel näht

Der 3/4 Ärmel hat einen seitlichen Schlitz. Der ganze Ärmel ist abgefüttert, daher kannst du ihn am Schlitz hochschlagen und das sieht einfach wunderschön aus. Das Futter ist nicht nur ein Futter, es setzt einen Akzent. Das Futter kann mit Stoffen die du für den Outfit benutzt hast kombinieren.
Den Verschluß kannst du nach Geschmack variieren. Eine kleine Schlaufe aus Schrägband oder einem Gummiband, zwei Bändchen oder ganz im asiatischen Stil, du hast die Qual der Wahl.

Ich hoffe du hast viel Freude am Bolero Videokurs.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Hier findest du den Lilou Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnellen Projekt und bist Nähanfänger? Diese Schleife gelingt auf jeden Fall. Hast du schon meine einfachen Schleifen genäht, dann ist die Lilou Schleife der ideale nächste Schritt. Designed von Emily Holland freue ich mich dir dieses tolle Schleife anbieten zu können. Emily hat mit mir die Vintage Collection entworfen und viele Projekte für Nähanfänger entworfen. Diese Kollektion ist nicht nur wunderschön sondern auch einfach zu nähen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Amelie Videokurs

Amelie Videokurs

Hier findest du den Amelie Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnell genähten Jerseykleid und bist Nähanfänger? Mit dem Amelie Videokurs und Schnittmuster liegst du dann richtig.

Dieses niedliche Jerseykleid mit Raglanärmeln kannst du aus elastischen Jersey Stoffen nähen, denn dadurch ist es schön bequem. Je nach Jahreszeit kannst du es mit kurzen oder langen Ärmeln nähen. Ein komfortables Strickbündchen am Halsausschnitt und den Ärmeln machen dieses Nähprojekt anfängerfreundlich.  Der Rock hat eine tief gelegte Taille und kann in Falten gelegt oder eingereiht werden.

Besonders schön ist das du im Amelie Videokurs Tutorials findest die dir erklären, wie du das Amelie Schnittmuster und das Daisy Schnittmuster, miteinander kombinieren kannst. Beide haben eine ähnliche Form, unterscheiden sich aber dennoch. Daisy hat einen KamSnap Verschluß und einen Besatz am Halsausschnitt, Amelie hingegen hat Bündchenstrick am Halsausschnitt. Daisy hat schmale Ärmel, Amelie hat Puffärmel. Mit diesem Schnittmuster kannst du so richtig experimentieren und hast dann ein Schnittmuster, das du immer wieder neu gestalten kannst.

Als Stoff emphele ich dir einen Strickstoff mit 25% horizontalem Dehnungsvermögen. Natürlich gehen auch andere Stoffe die sich dehnen lassen. Bei gewebten Stoffen mit Dehnung ist es besser eher vorsichtig zu sein und an den Nahtzugaben 1 cm dazuzugeben. 

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial