Charlie Brown Mantel

Charlie Brown Mantel

Hier findest du den Videokurs passend zum Schnittmuster, Ottobre: Charlie Brown Mantel.

Dieser Kurs ist kostenlos und erklärt dir in vielen kleinen Schritten wie du einen gefütterten Mantel nähst. Das Schnittmuster ist aus dem Jubiläumsmagazin von Ottobre. Was als Review geplant war, wurde eine ganzer Nähkurs und ich muss sagen, ich bin froh das ich dieses Schnittmuster ausgewählt habe um das Nähen mit einem Mehrgrössenschnitt zu erklären.

OTTOBRE design® kids erscheint im Januar, Mai, Juli und Oktober (Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterausgaben). Du kannst einzelne Ausgaben kaufen oder ein Abonnement erwerben. Das OTTOBRE design® Magazin wird von einem kleinen finnischen Familienunternehmen, Studio Tuumat Oy, herausgegeben. Hierbei handelt es sich um einen Mehrgrößenschnitt, für viele eher etwas mühselig, aber für alle Nähfreunde die mal etwas anderes probieren wollen, gerade richtig. Hier hast du wie bei meinen Schnittmustern einen Kurs von Frocks & Frolics, der nichts auslässt und sich auch vor komplizierten Methoden nicht scheut.

Warum Ottobre und nicht ein Frocks & Frolics Schnittmuster? Der Charlie Brown Mantel‘ von Ottobre gefiel mir sehr gut und ich habe ihn ausgesucht, da Jungs in meinem Schnittmusterangebot nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Hätte ich Zeit für ein neues Jackenschnittmuster, wäre es ein Mantel für unsere Jungs. Der Charlie Brown Mantel von OTTOBRE Design war daher perfekt. Na klar habe ich ihn auch wieder für Magdalena genäht, und festgestellt er ist auch mädchentauglich. Eben ein Traum-Mäntelchen. Hier lernst du wie man einen Mantel näht , wie ein Schneider. Zum Schluß möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das Frocks & Frolics nicht mit OTTOBRE affiliert ist. Meine Bewertung des Schnittmusters beruht ganz allein auf meiner Meinung.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Paris

Paris

Paris Videokurs

Hier findest du den Paris Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Wenn du schon lange auf der Suche bist nach einem tollen Schnittmuster bist, und möchtest neben einer perfekten Passform auch einen Nähkurs der dir auch genau erklärt wie es geht, dann liegst du mit diesem Bolero Schnittmuster genau richtig. Das Paris Bolero Schnittmuster ist der ideale Partner für Röcke und Kleider. Die klassisch kurze Variante, ist ideal für besondere Anlässe und die Rüschen Variante macht das Schnittmuster alltagstauglich.  Ich zeige dir natürlich auch in einem Video, wie die Saumrüsche angenäht wird.  Die Jacke ist voll abgefüttert und hat einen super schönen Schalkragen. 

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Bolero Videokurs

Bolero Videokurs

Hier findest du den Bolero Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Bolero Schnittmuster ist perfekt für Anfänger die ihre Kenntnisse erweitern wollen!  Mit diesem Jacken Schnittmuster lernst du wie man eine Jacke abfüttert. Wie immer verstecken sich bei dieser Bolero Jacke einige Methoden fürs Nähen. 

Besonders schön sind die Ärmel. Ihr kennt sicher schon meinen Puffärmel von der Westernbluse! Hier schreitet er wieder zur Tat, nur kannst du ihn hier auch ohne Aufschlag arbeiten, stattdessen benutzen wir einen Gummizug im Saum. Das gibt dem Ärmel sein Volumen.

Wie man den Ärmel mit Aufschlag näht, zeige ich dir in diesem YouTube Video: Wie man einen Puffärmel näht

Der 3/4 Ärmel hat einen seitlichen Schlitz. Der ganze Ärmel ist abgefüttert, daher kannst du ihn am Schlitz hochschlagen und das sieht einfach wunderschön aus. Das Futter ist nicht nur ein Futter, es setzt einen Akzent. Das Futter kann mit Stoffen die du für den Outfit benutzt hast kombinieren.
Den Verschluß kannst du nach Geschmack variieren. Eine kleine Schlaufe aus Schrägband oder einem Gummiband, zwei Bändchen oder ganz im asiatischen Stil, du hast die Qual der Wahl.

Ich hoffe du hast viel Freude am Bolero Videokurs.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Dakota Videokurs

Dakota Videokurs

Dakota Videokurs

Hier findest du den Dakota Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Unser Dakota Mantel kann entweder gefüttert oder auch ohne Futter genäht werden. So ist dieses pdf Schnittmuster das ganze Jahr über angesagt. Du hast die Wahl zwischen einer Kapuze und klassischem Kragen. Dakota kann ganz unterschiedlich ge-styled werden, vom legeren Übergangsmantel zum schicken Teil, passend zu einem edlen Kleid, zum besonderen Anlass. Für beide Versionen habe ich ein Video für dich gefilmt, das ist besonders für Anfänger hilfreich. Für fortgeschrittene Nähfreunde gibt es auch die Leistentaschen und paspellierten Knopflöcher. Natürlich kann man diese schwierigeren Nähmethoden beim ersten Mal weglassen und das Grundmodel mit Seitentaschen und regulären Knopflöchern nähen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Joanna

Joanna

Joanna Sewing Course

Welcome to the Joanna / Jumper Cardigan Sewing Course.

This sewing course is entirely FREE and you can watch every step and use the instructions to create your own fabulous cardigan / jumper. If you want to purchase the pattern you can Buy Now.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial