fbpx
Blumenmädchen Videokurs

Blumenmädchen Videokurs

Hier findest du den Blumenmädchenkleid Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid war mein erstes Schnittmuster, deshalb hat es hier bei Frocks & Frolics einen besonderen Platz.  Zunächst war dieses Schnittmuster nur ein Versuch meine Präsenz im Internet zu erhöhen. Das positive Feedback auf YouTube hat mir den Anstoß gegeben mehr Schnittmuster und Videos zu produzieren. Nach 10 Jahren wurde dieses Schnittmuster nun komplett überarbeitet und hat neben einem ausführlichen eBook, neue Videos und Schnittmusterteile.  

Wenn du dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid nähst, wirst du schnell feststellen, dass du an einem Traumkleid arbeitest. Durch die Abnäher im Rückenteil sitzt das Kleid sehr gut und der Kummerbund mit hübscher Schleife und langen Schleifenbändern, macht die Passform perfekt.

Weil das Kleid komplett abgefüttert ist und zusätzlich ein Zwischenfutter hat, knittert es weniger und ist auch wärmer. Damit das Kleid zum Thema der Hochzeit passt, kannst du die Knöpfe, farblich passend oder als Kontrast beziehen.

Das Kleid kann mit entzückenden Puffärmeln oder ärmellos genäht werden.

Der Rock für dieses Blumenmädchenkleid ist ausgestellt und kann neben einem klassischen Saum auch mit einer Zierborte genäht werden. Alternative zeige ich dir wie man Spitze an den Saum näht.

Willst du einen Petticoat an den Unterrock nähen gibt es auch dafür eine ausführliche Beschreibung. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen von diesem wunderschönen Blumenmädchenkleid.

Die Videos zum Kurs sind für Akademie Mitglieder freigeschaltet. Schau doch schon mal rein, Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial