fbpx
Isabella Videokurs

Isabella Videokurs

Hier findest du den Isabella Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Isabella ist ein romantisches Kleid aus unserer Vintagekollektion. Der Isabella Videokurs hat viele Kapitel die dir genau zeigen wie du es nähen musst. Ein Kleid nähen ist für viele Anfänger ein Projekt an das sie sich gerne heranwagen würden, sich aber oft nicht so ganz trauen! Mit dem Isabella Videokurs ist es ganz einfach.

Das Vorderteil kannst du mit oder ohne Biesen nähen, Spitze ist natürlich immer angesagt! Das Schnittmuster hat als Verschluß eine Knopfleiste im Rückenteil vorgesehen. Hier kannst du natürlich auch KamSnaps einarbeiten wenn du dich noch nicht so ganz an Knopflöcher heranwagen willst. Das Oberteil ist abgefüttert. Besonders wenn du keine Kettelmaschine hast ist das Abfüttern super, denn dadurch ist das Kleid auch von Innen schön sauber.

Zwanzig ausführliche Kapitel im Isabella Videokurs lassen nichts aus und erklären dir alle Methoden die du benötigst um dieses Kleid zu nähen. Hier geht es zum Schnittmuster.

Neu: Wir haben jetzt das passende Puppenschnittmuster für Puppen in einer Höhe von 46-50 cm. Du kannst dir das Schnittmuster hier bestellen

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Isabella Kleid, Schnittmuster, festliches Kleid mit Puffärmeln, Stufenrock, Oberteil mit Biesen,, Spitze
Isabella Kleid, Schnittmuster, festliches Kleid mit Puffärmeln, Stufenrock, Oberteil mit Biesen,
Isabella Kleid, Schnittmuster, festliches Kleid mit Puffärmeln, Stufenrock, Oberteil mit Biesen,, Nähmaschine
Beatrice Videokurs

Beatrice Videokurs

Hier findest du den Beatrice Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Mit diesem Prinzessinnen Kleid Videokurs ist jedes Prinzessinen Kleid möglich. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder mit Reißverschluss oder ohne. Trau dich einfach und mit passendem Videokurs geht das alles! Dieses Schnittmuster ist nicht schwierig, etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Generell würde ich sagen trau dich und nimm dir Zeit um dieses Traumkleid zu nähen. Die Anleitung geht über das was du normalerweise von einer einfachen Anleitung erwarten kannst hinaus. 24 Seiten mit Diagrammen und Photos die alle Aspekte des Nähens im Detail beleuchten und erklären. Dieses Kleid bietet mehr als ein Prinzessinenkostüm. Du kannst es auch als Blumenmädchenkleid nähen. Die Ärmelchen sind ideal zum besticken und werden Herzen höher schlagen lassen.

Kleid mit Bahnenrock

Dieses Kleid wird von deinem kleinen Mädchen heiss geliebt werden und wenn es nicht mehr passt, wird es mit Sicherheit an das nächste kleine Mädchen in der Familie weitergereicht werden. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyestersatin arbeiten. Falls du einen Stoff mit Elastan findest ist es noch besser, da dies das Kleid bequem macht. Der Bahnenrock ist,wegen der Falten, schwer zu bügeln. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet. Das Rückenteil wird aus Jersey genäht und der das Oberteil an den Rock gestreckt. Dadurch benötigst du keinen Verschluss. Der Stoffverbrauch liegt zwischen 2 und 4 m.

Kleid mit einem eingereihten Rock und Reißverschluss

Diese Version ist am besten geeignet für die besondere Gelegenheit. Von Seide bis Baumwolle dieses Kleid kannst du als aufwendiges Prinzessinenkleid nähen oder als einfaches Sommerkleid. Der Rock sollte dann schmaler und natürlich kürzer sein. Das Rückenteil hat einen Reißverschluss als Verschluss. Für den Rock habe ich kein Schnittmuster, da es sich um zwei Bahnen Stoff handelt. Für ein kleines Mädchen, kannst du den Rock auch weniger weit zuschneiden. Das Schnittmuster gibt es natürlich in unserem Shop.

Der Videokurs ist umsonst du kannst dir also alle Videos schon mal ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Scarlett Videokurs

Scarlett Videokurs

Hier findest du den Scarlett Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Scarlett Videokurs automatisch freigeschaltet.

Willkommen bei unserem Nähkurs für unser Scarlettröckchen. Ob mit Spitze, Litze oder ganz einfach, dieser Rock sieht fesch aus und ist ganz schnell genäht! Der Rock hat ein in die Passe integriertes Bündchen in das wir ein Gummi einziehen. Du kannst ein breiteres Gummi nehmen oder ein schmaleres, das spielt eignetlich nur eine kleine Rolle. Der Rock wird bei einem breiteren Gummi ein paar cm kürzer als bei einem schmaleren Gummi. Du kannst also die Länge der Passe vom Scarlett Rock variieren, wenn du magst. Der Rock hat zwei Lagen und beide kannst du im Saum mit Spitze versehen. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, der Scarlett Videokurs hilft dir deine Ideen umzusetzten.

Zur Zeit ist dieser Rock gratis, also Schnittmuster umsonst bestellen und loslegen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Lilou Videokurs

Hier findest du den Lilou Videokurs passend zum Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnellen Projekt und bist Nähanfänger? Diese Schleife gelingt auf jeden Fall. Hast du schon meine einfachen Schleifen genäht, dann ist die Lilou Schleife der ideale nächste Schritt. Designed von Emily Holland freue ich mich dir dieses tolle Schleife anbieten zu können. Emily hat mit mir die Vintage Collection entworfen und viele Projekte für Nähanfänger entworfen. Diese Kollektion ist nicht nur wunderschön sondern auch einfach zu nähen.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Bonnie Videokurs

Bonnie Videokurs

Bonnie Videokurs

Hier findest du den Bonnie Videokurs passend zum Glockenrock Schnittmuster. Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird dir der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Suchst du nach einem schnell genähten Rock und bist Nähanfänger? Mit dem Bonnie Videokurs und Schnittmuster liegst du dann genau richtig. Der Rock hat zwei Stufen, eine schmal anliegende Passe und einen weiten Rock. Im Bündchen haben wir eine flache Vorderfront integriert, die zum Verzieren einlädt. Zusätzlich kannst du hier auch eine Schleife einarbeiten.  Der Gummizug im Bündchen sorgt ausserdem für Bequemlichkeit. Für unsere Kleinsten, kannst du einen verstellbaren Gummizug einarbeiten. Im eBook und im Videokurs zeige ich dir wie du beide Varianten nähst.

Der Bonnie Glockenrock ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet, aber mit dem Videokurs wird das Nähen auch für Beginner zum Kinderspiel. Also ran ihr lieben Nähanfänger, hier könnt ihr euch austoben!

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial