fbpx
Current Status
Not Enrolled
Price
8.50
Get Started

Hier findest du den Blumenmädchenkleid Videokurs passend zum Schnittmuster.

Sobald du dein Schnittmuster im Shop eingekauft hast, wird der Videokurs automatisch freigeschaltet.

Dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid war mein erstes Schnittmuster. Zu dieser Zeit verkaufte ich noch Blumenmädchenkleider und passende Bolero Jacken auf Amazon.com. Zunächst war es nur ein Versuch, durch den Verkauf eines Schnittmusters, meine Präsenz im Internet zu erhöhen. Heute designe ich nur noch Schnittmuster mit passenden Videos und eBooks. 

Wenn du dieses Schnittmuster für ein Blumenmädchenkleid nähst, wirst du schnell feststellen, dass du an einem Traumkleid arbeitest. Das Kleid hat im Rückenteil Abnäher, die für eine gute Passform sorgen und zusätzlich einen Kummerbund, der auf die Seitennähte genäht wird und im Rücken sitzt eine breite Schleife, mit langen Schleifenbändern, die die Passform perfekt macht.

Besonders schön ist das komplett abgefüttert Oberteil und der Schlaufenverschluß im Rückenteil. Am Besten du beziehst die Knöpfe, farblich passend oder als Kontrast.

Du kannst das Kleid mit entzückenden Puffärmeln oder ärmellos nähen.

Der Rock für dieses Blumenmädchenkleid ist ausgestellt und kann weiter zugeschnitten werden als das Schnittmuster angibt. Es kommt darauf an welchen Effekt du erzielen möchtest. Der Clou beim Rock ist der wunderschöne Petticoat der schon mal hervorblitzen darf. Eine ziemlich aufwendige Angelegenheit und wer unter Zeitdruck steht, kann sich einen Petticoat kaufen und wenn gewünscht die Tüllkante mit Schrägband einfassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen von diesem wunderschönen Blumenmädchenkleid.

Der Videokurs ist umsonst, du kannst dir also alle Videos schon mal ansehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial