fbpx

Videokurs für die kurze Schürze mit Weihnachtsmotif

Gratis Schnittmuster für eine kurze Schürze. Nicht nur zu Weihnachten begeistert diese fesche Schürze für Kinder im Alter von 1-12 Jahren und Damen in den Größen S, M, L. Um die Schnittmuster herunterzuladen darfst du dich umsonst in den Kurs einschreiben. Dann hast du Zugang zu all den anderen tollen Schnittmustern rund um das Theme Schürze nähen. Hast du Lust auch eine Schürze mit Latz zu nähen? Du kannst auf YouTube schon mal schnuppern gehen.

Beim Nähen von diesen Schürzen kannst du jede Menge lernen. Von Applikationen zum Einnähen von Spitze und Bändern, hier wird dir alles gezeigt. Die Tascheneingriffe sind abgepaspelt, so lernst du neben einfachen Methoden auch wie man sein Schrägband selber zuschneidet und annäht. Und weil es hier ein Gratis Schnittmuster für eine Schürze ist, macht es gleich doppelt Spaß. Die Schürze verbraucht im Schnitt nur einen halben Meter Stoff, da kann man alte Stoffreste gut verwerten. Als ich Nähkurse in Worcester gehalten habe war diese Schürze ein totaller Hit. Ganz einfach zu nähen ist diese gratis Schürze das idealle Nähprojekt für einen Bazaar und kleinere Nähgruppen.

schürze, schürze mit Latz, Schnittmuster, Gratis, nähen lernen, Videokurs, Nähkurs, umsonst, paspel, Taschen nähen, Tascheneingriff Besonders schön ist das du auf kleinstem Raum arbeiten kannst. So kannst du mit deinen Freundinnen zusammensitzen, nähen, Kaffee trinken und so richtig Näh-Spaß haben. Die Stoffe für meine Schürzen habe ich oft aus dem Sortiment für Möbel und Gardinen erstanden. Diese Stoffe sind oft schon behandelt so dass sie Schmutzabweisend sind oder sogar laminiert. Die Auswahl ist groß und bei solch kleinen Mengen kann man auch mal etwas mehr Geld pro Meter ausgeben. Bei Frocks & Frolics  gibt es immer etwas dazu zu lernen. Also, dann viel Erfolg bei deinem Projekt.

schürze, schürze mit Latz, Schnittmuster, Gratis, nähen lernen, Videokurs, Nähkurs, umsonst

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial