Hier findest du den Videokurs passend zum Schnittmuster, Ottobre: Charlie Brown Mantel.

Dieser Kurs ist kostenlos und erklärt dir in vielen kleinen Schritten wie du einen gefütterten Mantel nähst. Das Schnittmuster ist aus dem Jubiläumsmagazin von Ottobre. Was als Review geplant war, wurde eine ganzer Nähkurs und ich muss sagen, ich bin froh das ich dieses Schnittmuster ausgewählt habe um das Nähen mit einem Mehrgrössenschnitt zu erklären.

OTTOBRE design® kids erscheint im Januar, Mai, Juli und Oktober (Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterausgaben). Du kannst einzelne Ausgaben kaufen oder ein Abonnement erwerben. Das OTTOBRE design® Magazin wird von einem kleinen finnischen Familienunternehmen, Studio Tuumat Oy, herausgegeben. Hierbei handelt es sich um einen Mehrgrößenschnitt, für viele eher etwas mühselig, aber für alle Nähfreunde die mal etwas anderes probieren wollen, gerade richtig. Hier hast du wie bei meinen Schnittmustern einen Kurs von Frocks & Frolics, der nichts auslässt und sich auch vor komplizierten Methoden nicht scheut.

Warum Ottobre und nicht ein Frocks & Frolics Schnittmuster? Der Charlie Brown Mantel‘ von Ottobre gefiel mir sehr gut und ich habe ihn ausgesucht, da Jungs in meinem Schnittmusterangebot nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Hätte ich Zeit für ein neues Jackenschnittmuster, wäre es ein Mantel für unsere Jungs. Der Charlie Brown Mantel von OTTOBRE Design war daher perfekt. Na klar habe ich ihn auch wieder für Magdalena genäht, und festgestellt er ist auch mädchentauglich. Eben ein Traum-Mäntelchen. Hier lernst du wie man einen Mantel näht , wie ein Schneider. Zum Schluß möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das Frocks & Frolics nicht mit OTTOBRE affiliert ist. Meine Bewertung des Schnittmusters beruht ganz allein auf meiner Meinung.

Wir haben auch einen YouTube Kanal den du abonnieren kannst. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial