Gratis Schnittmuster: Handtaschen Organizer

Gratis Schnittmuster: Handtaschen Organizer

Dieser Handtaschen Organizer ist gratis und passt super in die London Tasche und du kannst den Handtaschen Organizer nachnähen. Hier gibt es noch kein Video, aber auch ohne ist dies ein schönes und einfaches Projekt für Anfänger.

Hier kannst du dir dein gratis eBook und Schnittmuster herunterladen.

Handtaschen Organizer Schnittmuster

Handtaschen Organizer eBook Anleitung

Der Handtaschen Organizer Add-on für die London Tasche ist perfekt um alle wichtigen Dinge in der Handtasche zu sortieren. Für Kunden von Frocks & Frolics ist dieses Schnittmuster umsonst. Der Organizer hat vier Taschen, ideal für Lippenstift und Kugelschreiber, Tempos und alle Utensilien die man so braucht, wenn man unterwegs ist. Der Handtaschen Organizer passt nicht nur in die London Handtasche, er passt in jede Tasche mit ähnliches Maßen. Du kannst ihn aus verschiedensten Materialien nähen, hauptsache der Stoff ist fest genug um Stand zu haben.

Maße:
Höhe:   25 cm
Breite: 36 cm
Tiefe: 10 cm

Im Schnittmuster enthalten

  • PDF Schnittmuster
  • Im Moment noch kein Video (kommt noch dazu)
  • Bebilderte Anleitung, eBook

Stoffempfehlung:

Ich habe diese Tasche aus laminiertem Baumwollstoff genäht. Generell würde ich Baumwolle oder Leinen empfehlen. Es gibt soviele Stoffe die du hier verarbeiten kannst. Von Oilcloth bis zu laminierten Tischdecken, hier kannst du wirklich alle Stoffe nützen. Wie gesagt der Handtaschen Organizer muss nur genug Stand haben, so dass er nicht zusammen fällt.

Zutaten und Stoffverbrauch: 

  • Obermaterial: 50 cm (Stoffbreite: 90 cm)
  • Futter: 50 cm
  • Passendes Nähgarn
  • Nähmaschinen Nadel(90)

Hast du Lust mal auf unserem YouTube Kanal zu stöbern? Schau mal vorbei, vieleicht findest du noch mehr Projekte die dir gefallen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial