Melinda Rock: Tipps wie man Stoffe mit Richtung zuschneidet und vieles mehr

 

Was kann ich hier lernen?

  1. Wie man einen Stoff mit Muster zuschneidet. Im Beispiel habe ich einen wunderschönen Stoff mit VW Bussen ausgewählt. Ich wollte den Bus zentral auf der vorderen Mitte haben. Damit das alles klappt muss man einiges beachten. Hier zeige ich dir wie es geht.
  2. Wie man einen Saum ganz sauber arbeiten kann so das keine Nahtzugaben zu sehen sind. Besonders hilfreich wenn man keine Kettelmaschine hat. Dann ist da noch der kleine Trick mit dem Zierband. Das verdeckt die Kante und so ist alles super schön und flach. Probier es mal aus.
  3. Bei diesem Rock haben wir auch wieder franzosische Nähte und versäubern das Bündchen in dem wir die Unterkante einschlagen. Wie das geht, so dass es auf jeden Fall fasst, lernst du hier.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial