Ärmel

Das letzte Video für die Vivienne Reihe. Hier zeige ich dir zwei Möglichkeiten einen kurzen Ärmel zu verarbeiten. Einmal mit und einmal ohne Futter. Geht natürlich auch mit anderen Schnittmustern.

Hier zeige ich dir wie man einen ‘halben’ oder angeschnittenen Ärmel näht. Ich zeige dir zwei von vielen Möglichkeiten. Einmal für ein abgefüttertes Kleid mit leichten Ärmeln wie zum Beispiel Spitze und ein Kleid ohne Futter mit Schrägband. Hier habe ich das Vivienne Schnittmuster für Teens benutzt. 

Dieses Video ist für die Serie ‘Wie man ein Hemd näht’ und erklärt dir wie du einen Ärmel einsetzt. Dieses Video ist nur ein kleiner Teil von meinem ‘Cool Shirt‘ Projekt.

Dieses Video ist für die Serie ‘Wie man ein Hemd näht’ und erklärt dir wie du einen Ärmelaufschlag nähst.

Hier zeige ich dir wie man einen gefütterten Ärmel mit Rüsche einarbeitet. Dies gehört zu meinem Paris Bolero Nähkurs.

Jetzt wird es interessant! Hier nähen wir an unserem Jelly Bean Sweatshirt. Das hat Raglanärmel und auf der Naht eine Knopfleiste. Wenn du das noch nie probiert hast, wird diese Anleitung hilfreich sein.

Hier setzten wir einen Puffärmel perfect in ein Armloch ein. Diesmal nähe ich einen Ärmel von meinem Schnittmuster für eine Western-Bluse.

In diesem Video zeige ich dir wie du einen Bischofsärmel zeichnest und dann nähst. Unsere Emily, aus der Nähgruppe wollte so gerne so einen Ärmel für das Isabellakleid nähen. Ich hatte keine Zeit den Ärmel in allen Größen zu entwickeln und habe einfach das Schnittmusterzeichnen für sie gefilmt und auf YouTube hochgeladen. Ich denke sie ist nicht die einzige die sich in diesen Ärmel verliebt hat.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial